build Heizungskonfigurator

file_copy Angebot

Unternehmensgeschichte

Beginnen wir im Gründungsjahr 1970

Damals machte sich Friedhelm Brink, gerade mal 27 Jahre alt, selbständig. Was sich einfach anhört, erforderte jedoch gerade in den ersten Jahren harte Arbeit. Es wurden Nächte durchgearbeitet um mit der kleinen, gerade aufkeimenden Heizungs- und Sanitärfirma auf die richtige Spur zu kommen.
 
mehr erfahren

Der Weg bis heute

Ob Badplanung, Heizungsanlagen, Wärmepumpen oder Wasserenthärtungsanlagen: Firma Friedhelm Brink hilft weiter

Moderne Technik, veränderte Ansprüche und Anforderungen – wer im Handwerk tätig ist, darf sich Veränderungen nicht verschließen. Die Firma Brink will diesen Anforderungen seit jeher genügen. Was Friedhelm Brink vor 50 Jahren als Heizungs- und Sanitärfirma gründete, deckt heute den gesamten Bereich der Haustechnik ab. Dazu gehören Öl-, Gas- und Pelletheizungen, Solaranlagen, Lüftungen, aber neben Badplanung auch Klempnerarbeiten, Wartungs- und Notdienste. „Wir sind außerdem auf Wärmepumpen spezialisiert und das bereits seit 15 Jahren.“

Wärmepumpen gewinnen Umweltwärme aus Luft, Wasser oder dem Erdreich und geben diese an das Heizsystem ab. Sie arbeiten emissionsfrei und zählen zu den umweltschonensten Methoden der Heizung und Warmwasserbereitung. Aber auch moderne Öl,- Gas,- und Solaranlagen sind viel energiesparender als alte Heizungsanlagen, die teilweise noch aus den 1970 Jahren stammen. Neben Beratung und Einbau kümmert sich die der Fachbetrieb um die Wartung der Geräte. Das sorgt für ein langes Geräteleben, eine saubere Verbrennung und niedrigere Heizkosten.
mehr erfahren